Über mich

Durch meine langjährige Berufserfahrung verbunden mit verschiedenen Ausbildungen ist es mir möglich individuell auf Ihre Beschwerden einzugehen und ein passendes Behandlungskonzept zu erarbeiten.
 

 
 
Es ist für mich immer wieder spannend die Komplexität und das Zusammenspiel des Körpers neu zu verstehen.

So kann in der Behandlung der akute Bewegungsschmerz der Wirbelsäule oder des Schultergelenkes im Vordergrund stehen als auch Überlastungserscheinungen sowie Sportverletzungen.

Bei chronischen Beschwerden besteht im Gesamtsystem des Körpers schon länger ein Ungleichgewicht, was nicht mehr kompensiert werden kann. Dies kann sich z.B. als Tinnitus, Migräne, Burnout oder Reizdarm äußern.
 
 

Sport als Ausgleich und Motivation

Für mich ist der Sport ein wichtiger Ausgleich verbunden mit immer neuer Motivation.

Am liebsten ist es mir, wenn es steil nach oben geht.

Im Rahmen des Towerrunning World Cup 2011 belegte ich den 5. Platz.

Ein besonderes Erlebnis war für mich dabei der Empire State Building Run-Up in New York, mit seinen 86. Stockwerken.

In Europa war ich sehr erfolgreich beim Sky Run in Frankfurt, Berlin, Basel, Prag, Wien und Augsburg mit Streckenrekord.

2012 / 2014 belegte ich beim Crosstriathlon Wuppertal den 3. Platz

2016 erzielte ich beim Rhön Rennsteig Cup im Bergzeitfahren den 2. Platz

2020 Finisher Vertical Up Kitzbühel / Streif
 

×

Make an appointment and we’ll contact you.

Contact form

Hello, please use the form below in order to get in touch with our team.

Name